Unsere Fleischis

Unsere Fleischis

Donnerstag, 3. Januar 2013

Fettkraut "Pinguicula"

Hallo liebe Blogleser,

heute habe ich ein Fettkraut "Pinguicula" von meinem Schatz bekommen.


Ich freue mich sehr auf mein kleines Fettkraut aufpassen zu dürfen und es zu kultivieren. 
Mein Fettkraut ist noch sehr klein und sobald es größer wird, stelle ich erneut ein Bild rein.



Das Fettkraut - Ihm dienen seine fettig-klebrigen Blätter zum Insektenfang. Die Beutetiere, meist kleinere Insekten, werden vom Glanz und Duft der Fangorgane (Blätter) angelockt. Haben sie sich erst einmal auf dem Blatt niedergelassen, so gibt es kein Entkommen. Sie kleben fest und werden durch Verdauungssäfte ausgelaugt. Das Fettkraut treibt sehr viele Blühten, deren Blühdauer sich über mehrere Wochen erstreckt. Viele Arten kommen aus Mexiko. Weltweit gibt es ca. 70 Arten. Das Fettkraut liebt es nicht ganz so nass wie die anderen Fleischfressenden Pflanzen. Es sollte wie eine normale Zimmerpflanze gegossen werden. Als Standort wird ein halbschattiger Fensterplatz bevorzugt. Bei direktem Sonnenschein kann es einen Sonnenbrand bekommen.



Habt ihr vielleicht noch eine Pflegetipps für mich ? :-)


Liebe Grüße 

Jessi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen